Studien

Lucia No.03 und heilsames Potential?

Veränderte Bewusstseinszustände wie tiefe Trance, das Erleben von fremden Form- und Farbwelten, Raum- und Zeitlosigkeit oder allgemein dissoziative Bewusstseinszustände haben ein großes heilsames Potential. Selbst Schulmedizin und die WHO (World Health Organisation) besinnen sich zunehmend auf dieses alte Wissen.


Aktuelle internationale Studien bestätigen das heilsame Potential solcher Bewusstseinszustände, wobei diese meist durch psychedelische Substanzen ausgelöst werden. 

Diese Substanzen sind jedoch schwierig in der Handhabung, illegal und gefährlich für den Konsumenten. Manche können physische sowie psychische Abhängigkeiten erzeugen. 


Eine 2015 von der Universität von Sussex durchgeführte Studie beweist, dass die hypnagoge Lichterfahrung mittels Lucia N°03 absolut vergleichbare Bewusstseinszustände ermöglicht, wie psychedelische Substanzen. 


Dabei ist die Hypnagoge Lichterfahrung dank der Lucia N°03 steuer- und kontrollierbar, legal und in der Anwendung damit sicher. Ganz ohne die Gefahr von Abhängigkeiten!

... Die Kreativitätsforschung zeigt, dass durch außergewöhnliche Bewusstseinszustände eingefahrene Denkmuster verlassen werden können und Offenheit für neue Herangehensweisen geschaffen wird. ...

- Studienteilnehmer -

Studien

Hinsichtlich Wirkungsnachweise und - Spektrum der Lucia N°03 halten wir fest, dass im patentierten Meditationsgerät Lucia N°03, ausführlich erforschte Techniken wie z.B. Flackerlicht mit neuen Lichttechnologien wie z.B. LED- und Halogenlichtquellen kombiniert sind.

Dr. David Schwartzman (2015)

Die Präsentation der Studie zum Thema Neurokonnektivität von Dr. David Schwartzman und seinem Team durch Ashley Ward (Sackler Centre for Consciousness Science, University of Sussex, Brighton, UK) konnte eindeutig bestätigen, dass die Lucia N°03 effektiv einen dissoziativen Bewusstseinszustand herbeizuführen vermag, der die Grundlage mystischer bzw. transpersonaler Erfahrungen und Einsichten bildet.


Dr. Ralph Buchner (2014)

Diese qualitative Studie zeigte einen nachweisbaren, positiven Effekt auf die Kreativität bzw. das Problemlösungsverhalten von Probanden durch die Anwendung  der Lucia N°03. Die Studierenden der Fakultät für Design ergründeten in individuellen Designprojekten in den Bereichen Illustration, Fotografie, Character Design, Environmental Design sowie Transportation Design die Möglichkeiten der Inspiration und Anregung durch Lichterfahrungen mit der Lucia N°03. 

Weiteres

Es mehren sich in letzter Zeit die Hinweise sowohl aus dem Anwendungsbereich von Lucia N°03, als auch aus der wissenschaftlichen Forschung, dass depressive Störungsbilder durch Flackerlichtbehandlungen erfolgreich zu beeinflussen sind. Eine entsprechende Studie mit Lucia N°03 ist in Vorbereitung

... Dass durch Lichterfahrungen neue kreative Lösungen ermöglicht werden, schien sich schon nach den ersten Sessions zu bestätigen: »Nach der Session habe ich in wenigen Minuten drei Seiten voller Character-Skizzen gezeichnet“« so eine Character Design-Studentin. Ein Industriedesign-Student entdeckte, dass er die Themen, die ihn beschäftigen, plötzlich aus einer anderen Perspektive wahrnimmt. Und eine Studentin der Illustration merkte an: »Ich war frei für was Neues, hatte einen kreativen Schub, und habe nach der Lucia-Sitzung den ganzen Nachmittag gezeichnet«

- Studienteilnehmer -